Allgemein

Tag 3 Holzgau- Landeck- Zams

2 Wandertag mit dem Bus und Zug von Holzgau nach Landeck-Zams

Eigentlich war geplant das wir am Tag 2  von Holzgau über die Ansbacher Hütte auf dem dann E4 Wanderweg ins Inntal wandern, dann im Tal mit dem Bus bis nach Landeck-Zams fahren. Hätten wir eine Übernachtung auf der Kemptner Hütte mehr eingeplant, wäre es uns wohl leichter gefallen am nächsten Tag weiterzuwandern.
Aber…es ist sehr wichtig sich nicht zu überschätzen und ein „Augenmaß“ festzulegen was mach am Tag schaffen kann und was nicht. Wir entschieden also den Tag nicht zu wandern sondern den Bus und die Bahn zu nehmen. Der Bus hält in Holzgau direkt gegenüber der Dorfstube. So hieß das Hotel.Es ging zuerst mit dem Bus nach Warth. Dort stiegen wir um in den Bus gegenüber, der uns nach Lech brachte. Dort fuhr der Bus vom Busbahnhof in Lech durch den Ort Richtung Zürs am Arlberg was im Sommer nur einer Geisterstadt gleicht. So wie wir das erkennen konnten aus dem Bus waren in Zürs alle Hotels geschlossen. Im Winter aber ein begehrter Skiort. Zwischenstopp war dann Langen am Arlberg. Von dort aus konnten wir dann den Zug nach Landeck- Zams nehmen. Direkt am Bahnhof gibt’s die Die Bäckerei Ruetz mit Cafe. Ein guter Ort für eine Pause. Ein halbstündiger Fußmarsch vom Bahnhof zum Hotel Schroffenstein sollte dann aber auch kein Problem darstellen. Plant eure Reise gut, lasst euch aber immer gedanklich Raum das zwischendurch auch mal neue Situationen entstehen können. Im Nachgang betrachtet habe wir auch an diesem Tag sehr viele neue Eindrücke gewonnen. Geplant waren 1 Tag in Landeck übernachten und dann weiter. Durch die Planänderung sind wir dann aber 2 Nächte geblieben.

Seht es positiv…. Maule  von blogmaule

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert