journey description

New York, Dienstag, Start: Brooklyn.

6:30 AM Starbucks Frühstück

Auch heute am Dienstag den dritten Tag, begann der Tag bei Starbucks. Für uns ideal.

8:00 AM Subway nach Brooklyn

Wir starteten mit dem Spaziergang aus dem Reiseführer Lonely planet NEW YORK.

Bei uns in der Ausgabe 7 deutsche Auflage November 2018. Passt super für den Einstieg in den Tag. Viele wundervolle Häuser, wir empfanden es auch als sehr ruhig dort. Und Haustüren, ja ich mag Haustüren, schöne alte oder auch moderne Haustüren.

Der Spaziergang war toll, morgens früh ausgeruht, genau das richtige für uns.

Man kommt dann automatisch unten am East River raus und hat sofort den gewaltigen Ausblick auf Manhattan.

Entlang  des East Rivers kommt man dann automatisch zur Brooklyn Bridge . Sie  ist nicht zu übersehen. Auf dem Plan war natürlich Pause angesagt. Wir hatten im Vorfeld einiges auf dem Plan und haben uns extra nicht festgelegt. Lukes Lobtster , Harriets Rooftop Bar, Butler. In der Planungsphase war mir schon bewusst das alles sehr eng beieinander liegen musste laut Google Maps.

10:00 AM Pause bei Butler in Dumbo

https://www.butler-nyc.com/ Butler an der 40 Water Street in Brooklyn machte das Rennen. Sehr einheimisch und total gemütlich für eine Pause. Direkt gegenüber der Time Out Market, Lobster die Rooftop Bar und auch Shake Shake die Burger Kette dazu später mehr.

10:45 AM Spaziergang um den Time Out Market

Direkt gegenüber von Butler ist der Time Out Market. Wir haben dort einige Weihnachtsgeschenke besorgt und uns das Gebäude  mit seinen vielen kleinen Resaturants, mit seinen Geschäften zum verweilen, angeschaut. Raus ging es wieder aus dem Time Out Market um die berühmten Fotos zu schießen an der Manhattan Bridge und Janes Karussell zu bestaunen. Das Wetter war großartig. Von der Reihenfolge war das für uns gut durchdacht, Butler, Time Out Market, Manhattan Bridge und dann am Wasser entlang  zu Janes Karussell.

Die beiden Bilder links die Manhattan Bridge, rechts die Brooklyn Bridge.

12:00 AM Wassertaxi nach Williamsburg

Die Fähren fahren regelmäßig. Die Tickets gibt es nicht auf der Fähre. Ein paar Meter vom Anleger findet Ihr den Ticketautomaten. Einmal um die Bucht und schon ist man in Williamsburg, ca. 10 Minuten.

12:10 PM Williamsburg

Unser Ziel in Williamsburg war das Restaurant “ Fette Sau“. Wir mussten schon sehr suchen, um das Lokal zu finden. Nachdem wir es gefunden hatten, mussten wir feststellen das am Dienstag das Lokal erst um 4:00 PM aufmacht. Sonst hat es auch Mittags auf. Ich habe im Internet sehr viel darüber gelesen und wollte dort unbedingt hin. Der Plan war nicht so schlecht dort Mittags Essen zu gehen. Leider nicht am Dienstag.  Ansonsten nicht der Ort in Brooklyn den wir favorisieren würden. Wir hatten ein Tag für Brooklyn eingeplant. Alles kann man an einem Tag natürlich nicht schaffen. Beim nächsten Besuch in NY wissen wir es nun. Es ging also zurück zur Fähre.

2.15 PM Wassertaxi von Williamsburg-DUMBO
2:30 AM Shake Shack Burger

Rückfahrt mit dem Wassertaxi nach DUMBO.

https://shakeshack.com  Zum Mittagessen ging es dann zur Burger Kette Shake Shake. ca 200 Meter vom Time Out Market. https://www.timeoutmarket.com/newyork/#

4:00 PM Spaziergang rund um DUMBO

Das Bild oben zeigt den Eingang zum Time Out Market https://www.timeout.com, an der  55 Water St, ca. 50 Meter von Butler entfernt, wo wir heute Morgen eine Pause gemacht haben. Wir legten im Time Out Market  bei Kaffee und Kuchen eine Pause ein um für den restlichen Tag  Energie zu tanken.

5:00 PM Brooklyn Bridge bei Nacht

Ich hatte viel gelesen über die Brooklyn Bridge. Bei Dunkelheit von Brooklyn aus über die Brücke nach Manhattan. Ein großartiges Erlebnis wofür man ca. 1 Stunde einplanen sollte. Für uns war der Weg über die Brücke mit einer der schönsten Erlebnisse während unserer 10-tägigen Reise.

6:30 Katz´s Delicatessen

Heute Abend stand dann noch Katz´s Delicatessen http://katzsdelicatessen.com auf  dem Programm.  Nach ca. 35 Minuten zu Fuß, ungefähr 2,5 Kilometer  von der Brooklyn Bridge kommend aus Manhattan, hatten wir das Ziel erreicht.  Im Netz kann man sehr viel über die Geschichte nachlesen.

Wir konnten hier nicht mit Kreditkarte bezahlen was schon sehr ungewöhnlich ist in den USA. Ob das nur an diesem Tag so war, wir konnten es nicht herausfinden.

8:30 PM Subway zurück zur Wohnung nach Hells Kitchen

Für uns endete der Tag dann um 10:00 PM. Heute hatten wir dann 14 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Der Tag so wie hier beschrieben ist genau so abgelaufen.

Auf den Bildern die Subway, ein Foto von der Brooklyn Bridge und rechts das Cafe Lucien http://www.luciennyc.com/ auf dem Weg nach Katz´s Delicatessen gesehen. Wäre  bestimmt ein Besuch wert gewesen.

Der Tag zu Ende 15 km zu Fuß

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert